Über uns

Der Aquariumclub Ried wurde 1978 gegründet und hat derzeit einen Mitgliederstand von ca. 60 Personen. Wir treffen uns einmal im Monat im Gasthof Zuser um aquaristische und  auch weit entfernt verwandten Themen auszutauschen.

Das reicht mittlerweile von der Zier- und Schwimmteichpflege über die Koizucht und Haltung, Moorbiotope, Karnivorenhaltung bis in die mittelschwere Terraristik.
Auch die dazu notwendigen Techniken wie Mikroskopie und Fotografie wird großes Augenmerk geschenkt.

Zu diesen Themen laden wir auch namhafte externe Vortragende ein, auch halten wir unsere Mitglieder an uns an ihrem Lieblingsgebiet per Präsentation teilhaben zu lassen.

Der Besuch von Messen und Tauschbörsen steht auf dem Programm genauso wie ein gemeinschaftlicher Fish&Grill-Tag oder eine Kegelpartie

Einfach mal am 2. Freitag im Monat vorbeischauen und sich wohlfühlen!